Geschichte

Die Gründung der Unternehmung Leukersonne geht zurück bis in das Jahr 1976 und wurde von René Seewer ins Leben gerufen. Zusammen mit seiner Frau Marzella widmete der einstige Hobbybauer sein ganzes Herzblut dem Wein und wuchs mit den Jahren zu einem passionierten Weinbauer heran. Der damals kleine Familienbetrieb wurde mehr und mehr zu einem beliebten Treffen für Weinliebhaber.

Was die Eltern zu ihrem Lebenswerk machten, führen die Söhne Jörg und Damian seit 1997 nun weiter.

Mit dem nötigen Respekt zur Natur, mit viel Leidenschaft und Liebe, kreieren wir hochwertige, charaktervolle und facettenreiche edle Weine.

Alles was wir von unserem Vater gelernt haben, alle Erfahrungen, die er uns mit auf dem Weg gegeben hat, können wir heute mit Stolz leben. Wir stellen uns jeden Tag den Herausforderungen, was ein guter Wein ausmacht. Mit Freude und Herzblut ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden ein abwechslungsreiches und qualitativ hochstehendes Sortiment zu präsentieren. Wir leben mit dem Wein, der Wein ist unsere Passion und wir wachsen jeden Tag an unseren Erfahrungen.